Per§onalia

Zug: Präsident des Obergerichts Felix Ulrich demissioniert

Nach dannzumal drei Jahrzehnten im Dienst der Zuger Rechtspflege hat Obergerichtspräsident Felix Ulrich seine Demission als vollamtlicher Oberrichter und Präsident des Obergerichts per 31. August 2022 erklärt.

Felix Ulrich wurde 1999 zum Kantonrichter gewählt, wo er bis Ende 2006 der handelsrechtlichen Abteilung angehörte und verschiedene Einzelrichterfunktionen wahrnahm. Per 1. Januar 2007 wurde er an das Obergericht gewählt. Als Oberrichter übernahm er zunächst den Vorsitz in der Strafabteilung. Ab 2011 bis Ende April 2015 präsidierte er die beiden Beschwerdeabteilungen des Obergerichts. Per 1. Mai 2015 wurde Felix Ulrich vom Kantonsrat zum Präsidenten des Obergerichts gewählt, dem er nun noch bis Ende August 2022 vorstehen wird.