Per§onalia

Wir gratulieren herzlich zur Titularprofessur!

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unser Partner Christoph B. Bühler zum Titularprofessor für schweizerisches und internationales Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich befördert worden ist.

Christoph B. Bühler hat im Jahre 1999 promoviert und das Anwaltspatent erworben. Nach einem berufsbegleitenden praxisbezogenen LL.M.-Programm im internationalen Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich war er von 2002 bis 2003 als Foreign Associate bei einer grossen amerikanischen Law Firm in New York tätig.

Seine Habilitationsarbeit hat er im Jahr 2009 zum Thema «Regulierung im Bereich der Corporate Governance» verfasst. Er verfügt über langjährige und breite Erfahrung als Wirtschaftsanwalt und Berater von Unternehmen in den Spezialgebieten des Aktien- und Kapitalmarktrechts sowie der Corporate Governance. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit an den Universitäten
Zürich und Basel nimmt er verschiedene Verwaltungsratsmandate im Finanzdienstleistungs-, Industrie- und Transportbereich wahr.