Daniel Zimmerli

portrait

Daniel Zimmerli

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt 

 

Curriculum

Daniel Zimmerli ist Mandatsleiter in der Gruppe Informationstechnologie, Immaterialgüterrecht und Wettbewerb. Er ist bevorzugt im Kartellrecht, im Allgemeinen und Besonderen Verwaltungsrecht (insbesondere Wirtschaftsverwaltungs- und Wirtschaftsverfassungsrecht) sowie im öffentlichen Verfahrensrecht tätig. Er verfügt über vertiefte Kenntnisse u.a. im Infrastrukturbereich (Telekommunikation, Energie, Verkehr, Post) und im Gesundheitswesen. Er ist prozessierend, beratend und gutachterlich tätig.

Daniel Zimmerli studierte an der Universität Bern (lic. iur. 1998; Dr. iur. 2006) und an der University of Michigan Law School (Ann Arbor, USA; LL.M. 2007). Er war tätig als Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern, als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sekretariat der Wettbewerbskommission (Dienst «Infrastruktur»), als Anwalt in einer Berner Kanzlei und im Konzernrechtsdienst der Schweizerischen Post.

Daniel Zimmerli spricht Deutsch, Französisch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publkationen von Dr. Daniel Zimmerli finden Sie hier.